Judo & Karate Club Kümmersbruck e. V.
Kampf und Kunst werden eins

Startseite | Karate |

Willkommen auf der Seite der Sparte Karate!

 

Veranstaltungen Karate


Wado-Ryu-Seminar mit Hieu-Minh TRAN Sensei (7.Dan, Renshi)

Datum:22.03.2019
18:00

2 Tagesseminar
22.03.2019 ab 8. Kyu und am
23.03.2019 ab 7. Kyu. Zur Ausschreibung ...

 2019.03.22-23. - Ausschreibung Wado-Ryu Seminar.pdf


Zurück zur Übersicht


Aktuelles

19.02.2019

Information der Sparten-Trainer Karate

Freies Training am Montag zusätzlich zum Wettkampftraining

Es ist jederzeit möglich, das freie und individuelle Training am Montag parallel zum Wettkampftraining durchzuführen. Damit ist sichergestellt, dass immer ein Trainer für Fragen und ggf. Unterstützung verfügbar steht. (>> Trainingszeiten)

04.01.2019

Information der Spartenleitung Karate

Freies Training am Donnerstag entfällt.

Das bisherige Training am Donnerstag mit wechselnden Übungsleitern entfällt ab Januar 2019. In Absprache mit Tainern können jedoch weiterhin Trainingseinheiten vereinbart werden. Insbesondere gilt dieses Angebot vor angesetzten Gürtelprüfungen. (>> Trainingszeiten)

Sybille

1.12.2018

Karate-Übertragung auf Sport 1

Eigene DKV-Fernsehzeiten mit dem deutschen Fernsehsender Sport1

Der Deutsche Karate Verband e.V. bekommt eigene Fernsehzeiten beim deutschen Spartensender Sport1 und darf sogar die Inhalte vorgeben. Sport1 möchte Karate einem breiteren Publikum vorstellen und so Schritt für Schritt unsere Sportart im Fernsehen etablieren.

Schon der Auftakt hat es in sich: am Samstag, 01. Dezember wird Sport1 von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr – also eine ganze Stunde! - von der Weltmeisterschaft in Madrid und von unserem Karate Award in München ausführlich berichten.

Mehr dazu auf der Seite des Bayerichen Karate Bunds e.V.
Zum Beitrag in Sport1

30.09.2018

50PLUS FIT + AKTIV TAG im ACC

Die Karate-Sparte präsentierte sich auf dem 50PLUS FIT + AKTIV TAG im ACC. Besucher konnten sich sowohl über das allgemeine Sportangebot des Vereins als auch vertieft über Karate informieren. Ludwig, Günter und Klaus repräsentierten die Sparte auf dem Stand. Nicht verwunderlich waren bei diesem Messepublikum die Vorbehalte gegenüber Kampfsportarten. In Gesprächen mit Kurzvorführungen und einem Wado-Ryu-Video stellte sich bei manchen dann doch erkennbares Interesse ein. Der/die eine oder andere verließ den Stand mit dem Vorsatz, ein Probetraining zu wagen. [YouTube Video]

September 2018

Einladung zum Karate-Anfängertraining

Getreu dem Vereinsmotto, Menschen jeder Altersklasse und Kondition für die asiatischen Sportarten zu begeistern, hat die Karatesparte mit diesem Flyer eine neue Initiative gestartet. Alle Sportinteressierte sind angesprochen und eingeladen, an diesem Anfängertraining teilzunehmen. Unser Karate lehrt die Stilrichtung Wado-Ryu, die geprägt ist von fließenden Bewegungen, bei denen Körper und Geist gleichermaßen gefordert werden. Mehr zu dieser Sportart erfährst du auf der Seite Wado-Ryu Karate.

Siehe auch das Karate-Angebot der SportCard Gemeinde Kümmersbruck.



 07.07.2018

Wado-Weekend beim JKC-Kümmersbruck

Großer, weit angereister Teilnehmerkreis beim traditionellen Wado-Weekend in Kümmersbruck.


23.06.2018

Kinder-Kata-Turnier in Kümmersbruck

Am Samstag, den 23.06.2018 fand ab 13:00 Uhr das dritte Wado-Ryu Karate Kinder Turnier statt. Ausgerichtet wurde das Turnier, bei dem jeweils eine Kata (eine festgelegte Form) von den Kindern einzeln oder als Mannschaft vorgeführt wurde, vom JKC Kümmersbruck. Es haben 16 Kinder aus fünf bayerischen Karate Vereinen der Stilrichtung Wado-Ryu teilgenommen. Gestartet wurde in vier verschiedenen Alters- und Gürtelstufen.  ... mehr

26.05.2018

Wanderung im Mai 2018

Die härtesten unter den Karatekas machten am Samstag (30° im Schatten) zu den wöchentlichen Trainingseinhaiten auch noch eine 2 1/2 stündige Wanderung an der Vils entlang. Anschließende deftige Stärkung im Vereinheim.

23.-24.03.2018

Hieu-Minh Tran-Sensei aus Paris zu Besuch beim JKC Kümmersbruck

 

Ein Jahr ohne Lehrgang mit Tran-Sensei ist beim JKC Kümmersbruck inzwischen gar nicht mehr vorstellbar. So freute sich das Karate-Team um Josef Summerer vom Judo- &Karateclub Kümmersbruck e.V., Sensei Hieu-Minh Tran aus Paris vom 23.-24.03.2018 wieder zu einem großen Karate-Lehrgang im Vereinsheim (Dojo) des JKC-Kümmersbruck begrüßen zu dürfen. ...mehr